Über uns

ENL ist ein führender europäischer Hersteller von technischen Kunststoff-Formteilen mit Produktionswerken in Großbritannien und der Slowakei. Gegründet vor über 50 Jahren, zählen heute zahlreiche Unternehmen aus der verarbeitenden Industrie zum Kundenstamm von ENL.

Dadurch, dass ENL Kunststoff-Spritzgussmaschinen mit sowohl AS9100 als auch IATF 16949 Zertifikaten unterhält, ist es möglich, eine extrem breite Palette von Anforderungen zu erfüllen. Hierbei bietet ENL die nötige Flexibilität, Maschinen und Kostenstruktur, um geringe Stückzahlen ebenso zuverlässig produzieren zu können, wie beispielsweise größere benötigte Mengen für die Automobilindustrie.

Einen besonders guten Ruf genießt ENL in Bezug auf die Fähigkeit, komplexe umgespritzte Teile aus High Performance Polymeren herstellen zu können. Unterstützt durch internen Werkzeugbau, bietet ENL einen kompletten Service vom Entwurf bis zum Endprodukt – selbstverständlich so kostengünstig wie möglich.

Unsere Erfahrung, Kompetenz und flexible Fertigungsmöglichkeiten spiegeln sich in unserem vielseitigen Kundenstamm in Europa und Nordamerika wider. Wir zählen Firmen aus den Bereichen der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, der Medizintechnik, der Büroausstattung, Möbelfabrikanten, verschiedenster Fördertechnik und vielen weiteren mehr, zu unseren Kunden.

ENL befindet sich in Privatbesitz und kann auf ein reichhaltiges Erbe hinsichtlich technischen Wissens zurückblicken. Durch kontinuierliche Investitionen stellen wir sicher, hinsichtlich unseres Services auch weiterhin an der Spitze des europäischen Marktes zu stehen.

About

ENL is a leading European manufacturer of technical plastic mouldings with facilities in both the UK and Slovakia. Established for over 50 years, the business has built an enviable list of long-term customers across a range of manufacturing industries.

One of only a handful of plastic injection moulders with both AS9100 and TS16949 accreditations, ENL has the capability to meet an extremely wide range of needs. From low volume parts produced in small batch sizes, to high volume parts associated with industries such as automotive, ENL have the flexibility, machinery and cost structure to cater for both sets of needs.

In particular, ENL has developed a strong reputation for its ability to design and manufacture complex overmoulded parts that use engineered high-performance polymers. Supported by in-house tool manufacture, ENL can provide a value-add service taking a product through its complete design lifecycle at the lowest possible cost.

Experience, expertise and flexible manufacturing options help explain our diverse range of customers from Europe and North America, covering the aerospace, automotive, medical, office equipment, furniture and materials handling industries amongst others.

Privately owned and with a rich engineering heritage, ENL have continually invested within the business to ensure its service capability remains at the leading edge within Europe.